Telecom Source - Startseite

Telecom Services
Internet Services
Business Services
Anmelden

Telecom Services
Überblick  |  Tarife  |  Anmeldeformular  |  Muster-Rechnung  |  FAQ

Häufig gestellte Fragen
Sollten Sie hier keine Antwort auf Ihre 
Frage finden, kontaktieren Sie uns.

Wie kann ich mich bei Telecom Source anmelden?
Rufen Sie uns an oder füllen Sie das elektronische Anmeldeformular aus. Sie können das Anmeldeformular auch ausdrucken und uns per Fax oder mit der Post zusenden.

Wie telefoniere ich mit Telecom Source?
Es stehen Ihnen zwei Optionen zur Auswahl: Pre-Selection (Voreinstellung) oder Call-by-Call (Vorwahl). Mit Pre-Selection stellen Sie die Rufnummer wie gewohnt mit Swisscom (oder einem anderen Anbieter) ein. Für Lokalgespräche wählen Sie 0 vor der Vorwahl, für internationale Gespräche 00 vor der Landesvorwahl. Bei der Option Call-by-Call sind Sie weiterhin bei Ihrem Anbieter angemeldet. Wenn Sie Anrufe via Telecom Source tätigen wollen, geben Sie einfach unseren 5-stelligen Code ein, bevor Sie die Rufnummer einstellen.

Wie weiss ich, ob mein Anschluss bei Telecom Source freigegeben ist?
Wir informieren Sie, sobald Sie bei uns aufgeschaltet sind. Für die Option Pre-Selection dauert dies rund eine Woche, für die Option Call-by-Call nur wenige Tage.

Erhalte ich eine neue Telefonnummer, wenn ich die Dienste von Telecom Source nutzen möchte?
Nein. Sie behalten Ihre bisherige Rufnummer.

Was geschieht mit meinem Swisscom-Anschluss (Analog, ISDN, Fax)?
Auch wenn Sie sich für Telecom Source als Anbieter entscheiden, bleiben sowohl Ihr Swisscom-Anschluss als auch Ihre bisherige Telefonnummer bestehen. Alle Kunden mit Wohnsitz in der Schweiz erhalten weiterhin von Swisscom eine monatliche Rechnung für ihren Telefonanschluss, da die sogenannte «letzte Meile» (Endkundenanschluss) nach wie vor unter das Swisscom-Monopol fällt. Zusätzlich erhalten Sie von Telecom Source jeden Monat kostenlos eine detaillierte, klar strukturierte Monatsrechnung mit Informationen zu den getätigten Anrufen (Destination, Gesprächsdauer, Gebühren) zusammen mit einer übersichtlichen grafischen Darstellung Ihres Anrufverhaltens im betreffenden Monat.

Funktioniert meine Einwahlverbindung für Internetdienste auch mit Telecom Source?
Ja. An Ihrer aktuellen Internet-Verbindung (084x xxx xxx) ändert sich nichts. Sie müssen weder an Ihrem Computer noch an den Einstellungen für den Verbindungsaufbau irgendwelche Anpassungen vornehmen. Sie werden nach wie vor von Swisscom eine Rechnung für die Internet-Nutzung erhalten. Diese Gebühren erscheinen deshalb nicht auf Ihrer Telecom Source Rechnung.

Was ist Pre-Selection (Voreinstellung)?
Bei dieser Option werden alle Ihre Anrufe automatisch über einen spezifischen Anbieter Ihrer Wahl geroutet (z. B. Telecom Source). D. h., wenn Sie eine Gesprächsverbindung aufbauen, erfolgt die Verbindung automatisch über den von Ihnen gewählten Anbieter. Ausgenommen sind Dienst- und Service-Nummern der Swisscom (111, 117, 118, 0800, 0900 usw.) Diese Anrufe werden weiterhin via Swisscom geleitet und abgerechnet.

Muss ich Swisscom bzw. meinen derzeitigen Anbieter darüber informieren, dass ich mich für Pre-Selection von Telecom entschieden habe?
Nein. Wir übernehmen das für Sie.

Wie gross ist die lokale bzw. globale Abdeckung von Telecom Source?
Ob lokal oder international, Sie können jede gewünschte Nummer anrufen, einschliesslich Mobilfunknummern. Dabei telefonieren Sie zu viel günstigeren Tarifen, als Sie es sich jetzt gewohnt sind.

Was geschieht, wenn ich umziehe?
Wenn Sie Ihre Adresse ändern, müssen Sie Swisscom schriftlich, telefonisch oder per E-Mail darüber in Kenntnis setzen. Falls Sie die Option Pre-Selection gewählt haben, wird Swisscom die Adressänderung an Telecom Source melden. Wenn Sie die Option Call-by-Call nutzen, müssen Sie Telecom Source Ihre neue Adresse und Telefonnummer mitteilen.

Ist die Anmeldung bei Telecom Source gebührenpflichtig?
Nein. Es werden weder Anschluss- noch Verbindungsaufbaugebühren erhoben, wenn Sie zu Telecom Source wechseln. Sie bezahlen lediglich die effektiv getätigten Anrufe.

Gibt es eine monatliche Gebühr oder eine Mindestpauschale?
Nein. Bei Telecom Source werden keine monatliche Gebühren oder Mindestpauschalen erhoben.

Welches sind die Tarife von Telecom Source?
Klicken Sie hier, um unsere Tarifstruktur einzusehen.

Muss ich mich für eine Mindestdauer bei Telecom Source verpflichten?
Nein. Es gibt keine vertragliche Verpflichtung zu einer Mindestabonnementsdauer. Sie können den Vertrag mit Telecom Source jederzeit kündigen.

Zum Seitenanfang